KONSUMENTEN
Nach einer Studie der AGOF haben sich bereits im Jahr 2010 schon knapp 97% aller Internetnutzer vor einem möglichen Kauf mit Hilfe des Internets über Produkte und Unternehmen informiert.
FIRMEN-WEBSEITEN
Es wird angenommen, dass gut 85% aller Unternehmenswebseiten in Deutschland entweder gar keinen oder einen negativen Einfluss auf die Außenwahrnehmung der jeweiligen Unternehmen haben. Die restlichen 15% der Unternehmen hingegen verbessern durch ihre Webseiten ihre Kundenbindung und ihre Umsätze. Die Optik einer Website gilt dabei als eines der entscheidenden Kriterien für eine positive oder negative Wahrnehmung bei einem Webseitenbesucher.
LADEZEITEN
Mit jeder Sekunde, die eine Webseite braucht, um geladen zu werden, verringert sich die Kundenzufriedenheit um 16%. Gut 50% aller Webseitenbesucher erwarten Ladezeiten von maximal 2 Sekunden pro Webseite. Und schon bei einer Dauer von mehr als 3 Sekunden verlassen 40% der Besucher die jeweilige Website vorzeitig.
RESPONSIV
Ein Großteil aller Unternehmens-Webseiten in Deutschland ist nicht responsiv, passt sich also nicht der verfügbaren Display-Umgebung an. Bedenkt man, dass heute schon 75 Prozent der neu erworbenen Geräte Smartphones sind, 51 Prozent der Deutschen bereits ein Smartphone besitzen und in Deutschland mittlerweile über 17 Millionen Menschen mobil einkaufen, wird schnell klar, wieviel Potential aufgrund ungenügender Webseiten vergeudet wird und wie hoch die Zahl der vertriebenen Kunden ist.
ANGEBOT
Sie können Ihre Firmen-Webseite gerne einmal von uns komplett auf Herz und Nieren überprüfen lassen - komplett kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an:
0251 590 49 737.